Kurzprofil

Im Herbst 1965 wurde unsere Kindertageseinrichtung St. Pius eröffnet. Sie liegt im Herzen der Kirchengemeinde St. Pius, direkt neben der Kirche und dem Gemeindehaus im Süden von Wiedenbrück.

Die Kath. Kita St. Pius wurde zum 01.08.2012 in die Trägerschaft der Kath. Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gem. GmbH übernommen.

Unser Erzieherteam bildet und begleitet in fünfeinhalb Gruppen Kinder im Alter von 1-6 Jahren auf ihrem individuellen Lebensweg. Die ErzieherInnen stehen den Kindern wertschätzend, motivierend und unterstützend zur Seite. Durch die Gestaltung der Räumlichkeiten und der Auswahl an Spielmaterialien haben die Kinder die Möglichkeit ihre eigenen Talente zu erweitern und zu vertiefen.

Die Kinder entwickeln in der Gemeinschaft ihre Persönlichkeit und lernen, sich im sozialen Umfeld einzubringen.

Ihre Ansprechpartnerin als KiTa-Leiterin ist Frau Christiane Füchtenhans.